Dustin's Homepage
Zweibeiner sind auch willkommen
Dustin von den AmperauenBilderAhnentafel und KörberichtDas ist neuMeine PartnerinnenZum NachdenkenDer EntlebucherDusty's LinksKontakt / Impressum
Rassemerkmale
Historie
Heimat
Heimat

Unsere Heimat Das Entlebuch

Hallo liebe Besucher,

darf ich mich kurz vorstellen, mein Name ist: "Elio vom Schärlig" . Auf diesem Bild befinde ich mich an der Quelle der großen Entlen, deren Name Pate für das Entlebuch steht, denn dort wo dieser Bergfluss in die Emme mündet stand einmal ein großer Buchenwald. Deshalb der Name Entlebuch.

 

Die Wappen der neun Gemeinden des Entlebuchs.

Und hier finden sie die Ursprüngliche Heimat aller Entlebucher.

 Quelle: H. Herzmann

  

Dustin von den AmperauenBilderAhnentafel und KörberichtDas ist neuMeine PartnerinnenZum NachdenkenDer EntlebucherDusty's LinksKontakt / Impressum